Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Knabenkraut in Kaniswall

9. Mai 2021 @ 10:00 17:00

Von Grünheide nach Alt Schmöckwitz

Das prächtige Breitblättrige Knabenkraut (Dactylorhiza majalis) ist vom Aussterben bedroht und war Orchidee des Jahres 2020. Neben feuchten Wiesen und Weiden wächst das Breitblätterige Knabenkraut, dessen Blüten von hellrosa bis zu einem dunklen purpur variieren können, auch an den Ufern von Gewässern. Vor allem Trockenheit im Frühjahr gefährdet die Bestände. Mit einer Wuchshöhe von 15 bis 50 Zentimetern ist die Pflanze selbst zwar kräftig, aber gehört nicht zu den wärmeliebenden Arten, die mit dem Klimawandel gut zurechtkommen. Noch bieten das Ufer der Löcknitz und die Gosener Wiesen dem Knabenkraut genügend Feuchtigkeit zum Gedeihen. Deshalb führt uns diese Tour zur Blütezeit des Knabenkrauts an die Löcknitz und weiter nach Schmöckwitz.
– ca. 19 km –
Anmeldung via Google Group, oder per E-Mail bzw. über Anmelde-Button erbeten bis 07.05.2021

Für Mitglieder der Google Group: Wenn die Tour-Guides Treffpunkt und Zeit via Google Group mitteilen, ist KEINE Anmeldung nötig. Wird in der Ankündigung auf eine Anmeldung verwiesen, nutzt bitte die Kontaktdaten des Tour-Guides in der E-Mail oder das Anmeldeformular.
Webseitenbesucher*innen, die NICHT in der Google Group sind: Nutzt bitte für die Anmeldung (wenn vorhanden) das Formular auf der Homepage oder die Kontaktdaten der Tourguides

Anmelden

Datenschutzerklärung
Loading gif

Bereits angemeldet?

Verwende dieses Tool, um deine Anmeldung zu verwalten.

Gosener Wiesen

Berlin-Köpenick, Brandenburg Deutschland + Google Karte anzeigen

Wandertom

030 39508937