Skip to content

Auf dem Pfad der Industriekultur und Besuch im Ostdeutschen Rosengarten Forst (ca. 15km)

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Auf dem Pfad der Industriekultur und Besuch im Ostdeutschen Rosengarten Forst (ca. 15km)

Forst (Lausitz) kann auf eine lange Geschichte in der Textilindustrie, die hier bereits im 18. Jahrhundert begann, zurückblicken. Mehr als 200 Fabriken waren hier ansässig. Die Stadt wurde auch als „Deutsches Manchester“ bezeichnet. Wir begeben uns auf ca. 15 km Länge entlang des Pfades der Industriekultur an alten Fabriken und Fabrikantenvillen und einigen anderen Sehenswürdigkeiten entlang, weiter durch die Neißeauen und besuchen den 111jährigen Ostdeutschen Rosengarten. Der Rosenpark ist kostenpflichtig. Mehr erfahrt Ihr auf der Webseite vom Rosengarten .

21. Juli @ 10:00 18:00

Cornell Paasche

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner